IM TEAM SIND WIR STARK

GEMEINSAM MIT MEINEN KOLLEGEN ERREICHEN WIR IHRE ZIELE!

ANDREAS BAUMBACH

POLIZEIHAUPTKOMMISSAR UND TRAINER

Als Polizeihauptkommissar und ehemaliger Leiter der Nachwuchsgewinnung der Bundespolizei-Akademie, Außenstelle Flughafen Frankfurt am Main, habe ich mit heranwachsenden Jugendlichen zu tun.

Heute arbeite ich als Ausbilder, Prüfungsvorsitzender und Auditor im Thema Luftsicherheit, unterrichte junge sowie erfahrene Polizeibeamte sowie Mitarbeiter und Führungskräfte in der Dienstleistungsbranche in verschiedenen Themen zur Entwicklung ihrer Sozialer Kompetenzen.

Seit 27 Jahren wirke ich am Flughafen Frankfurt am Main. Dieser Ort, in Verbindung mit meiner Tätigkeit, unterstreicht mein ausgeprägtes Interesse an Menschen. Dieses Interesse motiviert mich immer wieder, mich mit Menschen aller Nationen und Kulturen zu beschäftigen und zu lernen.

Meine Themenschwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Human Faktor Trainings, Soziale Kompetenz: Kommunikation, Konflikte, Selbstwert.

INGE HOFMEISTER

DIPLOM-PSYCHOLOGIN, ZERTIFIZIERTER COACH, TRAINERIN,RECRUITERIN, UNTERNEHMERIN

Als diplomierte Arbeits- und Organisationspsychologin unterstütze ich seit über 15 Jahren Organisationen in der Personalauswahl und –entwicklung.

Meine Domäne ist dabei die Durchführung & Konzeption von Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Berufseignungsdiagnostische Fragestellungen.

Meine Themenschwerpunkte: Resilienz, Gesundheits- und Werte-Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Dienstleistungs-Psychologie, Interkulturelle Kommunikation.

Eigene berufliche Erfahrungen als langjährige Lufthansa Flugbegleiterin sowie selbstständige Unternehmerin im internationalen Hotel- und Gaststättengewerbe runden mein Profil ab und fließen stets in meine psychologische Arbeit mit ein.

Mein Motto: „Glück ist kein Geschenk der Götter sondern die Frucht innerer Einstellung“. (Erich Fromm)