IM TEAM SIND WIR STARK

GEMEINSAM MIT MEINEN KOLLEGEN ERREICHEN WIR IHRE ZIELE!

ANDREAS BAUMBACH

POLIZEIHAUPTKOMMISSAR UND TRAINER

Als Polizeihauptkommissar und ehe­ma­li­ger Leiter der Nachwuchsgewinnung der Bundespolizei-Akademie, Außenstelle Flughafen Frankfurt am Main, habe ich mit her­an­wach­sen­den Jugendlichen zu tun.

Heute arbei­te ich als Ausbilder, Prüfungsvorsitzender und Auditor im Thema Luftsicherheit, unter­rich­te jun­ge sowie erfah­re­ne Polizeibeamte sowie Mitarbeiter und Führungskräfte in der Dienstleistungsbranche in ver­schie­de­nen Themen zur Entwicklung ihrer Sozialer Kompetenzen.

Seit 27 Jahren wir­ke ich am Flughafen Frankfurt am Main. Dieser Ort, in Verbindung mit mei­ner Tätigkeit, unter­streicht mein aus­ge­präg­tes Interesse an Menschen. Dieses Interesse moti­viert mich immer wie­der, mich mit Menschen aller Nationen und Kulturen zu beschäf­ti­gen und zu ler­nen.

Meine Themenschwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Human Faktor Trainings, Soziale Kompetenz: Kommunikation, Konflikte, Selbstwert.

INGE HOFMEISTER

DIPLOM-PSYCHOLOGIN, ZERTIFIZIERTER COACH, TRAINERIN,RECRUITERIN, UNTERNEHMERIN

Als diplo­mier­te Arbeits- und Organisationspsychologin unter­stüt­ze ich seit über 15 Jahren Organisationen in der Personalauswahl und –ent­wick­lung.

Meine Domäne ist dabei die Durchführung & Konzeption von Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Berufseignungsdiagnostische Fragestellungen.

Meine Themenschwerpunkte: Resilienz, Gesundheits- und Werte-Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Dienstleistungs-Psychologie, Interkulturelle Kommunikation.

Eigene beruf­li­che Erfahrungen als lang­jäh­ri­ge Lufthansa Flugbegleiterin sowie selbst­stän­di­ge Unternehmerin im inter­na­tio­na­len Hotel- und Gaststättengewerbe run­den mein Profil ab und flie­ßen stets in mei­ne psy­cho­lo­gi­sche Arbeit mit ein.

Mein Motto: „Glück ist kein Geschenk der Götter son­dern die Frucht inne­rer Einstellung“. (Erich Fromm)